Z5 Wochenbett

Das Wochenende ist aufgeteilt in 2 Einheiten, die ersten 2 Tage wird euch die Hebamme Emily ihr Wochenbettwissen weitergeben. Am Sonntag wird dann die Wochenbettdoula Annelie ihr praktisches Wissen weitergeben.

Die erste Zeit nach der Geburt: Wochenbett-Stillen-Achtsam mit dem Baby

Mit der Geburt des ersten Kindes wird eine Frau nicht zu einer Frau mit Kind, sondern zu einer Mutter. Auch für den/ die Partner/ in ändert sich die Rolle! Wie kann er/sie seine/ ihre Partnerin unterstützen?
Wie können wir in dieser bedeutsamen Zeit für eine Frau und für ein Paar sinnvolle Begleiterinnen sein? Wie können wir Beistand sein- auch auf dem Weg hin zum schmerzfreien Stillen?
Wie können wir den Kohärenzsinn der Eltern stärken- also Bindung fördern?
Wie das Kind, dessen Welt sich mit seiner Geburt auf den Kopf gestellt hat, willkommen heißen und achtsam begegnen?
Diese Fragen werden uns in den beiden Tagen beschäftigen. Ich möchte mit Euch medizinisches Wissen und meine Erfahrungen teilen, um Prozesse besser einordnen zu können, Eure Erfahrungen und Fragen hören und einen Weg aufzeigen, wie wir die Offenheit und vor allem das Vertrauen der Familien in dieser sensiblen Zeit wertschätzen und das Wochenbett insgesamt zu einer Zeit des Wachstums werden lässt.
Ich freu mich auf euch, Emily

Entdecke die heilende Kraft der ayurvedischen Wochenbettküche!

Gewinne einen Einblick in die Welt des Ayurveda und erfahre, wie du als Frauenbegleiterin Frauen im Wochenbett optimal unterstützen kannst. Unser eintägiger Workshop bietet dir die Möglichkeit, in das Wissen zur ayurvedischen Ernährung einzutauchen und praktische Fähigkeiten in der Zubereitung nährender Mahlzeiten zu entwickeln.

In unserem interaktiven Workshop lernst du:
– Die Grundlagen des Ayurveda und seine Anwendung im Wochenbett
– Praktische Tipps und Rezepte für eine ausgewogene und nährende Wochenbettküche
– Die Kunst der Herstellung von nährenden Getränken und Snacks für stillende Mütter

Du kannst mit mir dein Wissen vertiefen, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Fähigkeiten erlernen, die dir helfen, Frauen auf ihrem Weg durch das Wochenbett liebevoll zu begleiten.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit in der Küche und beim Gestalten von kreativen Gerichten und Snacks zur Heilung und Unterstützung neu geborener Mütter!
Eure Annelie

Nächster Termin 30.05 -01.06.2025